Howdy !!!  Bei den Alztal - Liners
 

Das sind die Alztal - Liners

Howdy und Herzlich Willkommen bei den 

Alztal - Liners. 

Eine kleine Info über uns:

Wir sind Linedancer mit Leib und Seele, die regelmäßig immer Dienstags 2.2.2022, ab 18.30 Uhr in der Turnhalle des TSV Wald in 84518 Garching/ Wald zusammen tanzen und das bei guter Musik und viel Spaß.

Uns gibt es seit dem 22.10.2019 und sind mittlerweile an die 30 Tänzer. Unser erster Name, zum Anfang war:  ,,Crazy River Stompers". Nach einer kleinen Abstimmung unter den Tänzer, haben wir uns alle entschieden, uns nach dem schönen Alztal umzubenennen. So entstanden dann die 

ALZTAL- LINERS

Wir konnten leider nicht all zu lange Tanzen. Corona machte uns das Zusammensein schwer und schickte uns in den Lockdown. Aber, damit wir alle in Kontakt bleiben, hatten wir uns entschieden, einige Male über bestimmte Streamingseiten zu tanzen, was  auch für alle, ein kleines Stück Normalität zurückgebracht hat. Nach ein paar Monaten durften wir wieder zusammen tanzen, aber nur im Freien. Nach Absprache mit dem TUS Garching, haben wir uns für den Eisplatz in Garching entschieden. Man war das eine Freude, dass wir uns alle wieder sehen konnten. Nach ein paar Begrüßungen, die wir gewechselt hatten, fingen wir auch schon voller Eifer an zu tanzen.

Nach ein paar Monaten kam dann der 2. Corona Lockdown, wir mussten das Training einstellen und fingen dann wieder an Online zu Tanzen.  Unser DJ & Teacher Rico Zehe und seine Frau Claudia fingen dann an bei der Facebook Linedanceclique mit zu tanzen und auch selber online zu teachen. 

Jeden Mittwoch ging es dann los. Die Handys, Tablets, PC und Laptops wurden Punkt 18 Uhr gestartet. Die Clique versammelte sich aus Deutschland, England, Amerika, Mexiko, Österreich u.v.m. Die Linedancer und Countryfreunde, hatten Spaß an diesen 2 stündigen Training über Facebook. Es wurden zahlreiche Tänze trainiert und getanzt, Freundschaften geschlossen, die heute noch fortbestehen. DJ Olli, Bettina, Lucie Lu, Enya, Alexandra, Christian, Jochen, Gesa, Claudia und Pizziricco (Rico), gaben jeden ein bisschen Lebensfreude wieder in die Wohnzimmer.  Heute kann man sagen, dass es jeden gut tat, ein bisschen den Kopf frei zubekommen und dass wir solche Freundschaften schließen konnten.  Zahlreiche Countrymusiker wie : Andy Nickel (D), Tom Rascal (D), Daren Murphy (GB), Steven Taylor (D), Chris Angel (D) u.v.m. stiegen dann mit in die Clique ein und gaben zahlreiche Onlinekonzerte für die Liners. Es war genial, wie die Leute im Lockdown zusammen gerückt sind.

Nach dem Lockdown durften wir wieder endlich zusammen tanzen.  Nicht nur Trainingsabende fanden wieder statt, auch an den Wochenenden versuchen wir unseren Tanzsport nach zugehen. An manchen Wochenenden fanden, bei verschiedenen befreundeten Linedanceclubs, einige Veranstaltungen statt. Da gibt es wieder ein paar neue Tänze zu sehen, die dann bei uns in der Tanzliste mit aufgenommen werden. 

So viel zu uns. Kommt einfach mal zum ,,Schnuppern" zu uns. Wir freuen uns auf Euch. 

Falls wir Eure Neugier geweckt haben, lasst uns einfach eine Nachricht zukommen.